Herzlich willkommen an der NMS Waidmannsdorf! Sonderform Sport-NMS Schwerpunkt Informatik

Herzlich willkommen! Print E-Mail PDF

Schulheftcover 2016
Geschrieben von Christian Türk am 26.05.2016 um 09:03 Uhr
 
Schulheftcover - Wettbewerb für das Schuljahr 2016/17

Voller Spannung und Erwartung haben SchülerInnen, LehrerInnen und auch ich als Direktor der NMS 2 die Schulheftcoverwahl, organisiert und durchgeführt von unserer Kreativlehrerin Fr. Annelies Sabitzer, verfolgt.
Es war schön zu sehen, wie sich unsere SchülerInnen zwei Monate enorm bemüht haben, ihr künstlerisches Talent zum Ausdruck zu bringen. Vielen Dank für euren Einsatz!
Als die Klassensieger feststanden, hat eine Schuljury, bestehend aus 12 KreativlehrerInnen, 12 KlassensprecherInnen, dem Schulsprecher und mir, den Sieger ermittelt.
Die Entscheidung blieb bis zum Schluss offen, erst bei den letzten Stimmen wurde der großartige Entwurf von Borislav Markovic` zum Schulheftcover des Jahres 2016/17 gekürt.

Herzliche Gratulation Boris, wir freuen uns, dass dein Bild unsere Schulhefte zieren wird.
Ich weiß, dass einige unserer SchülerInnen deren Bilder in der Endausscheidung waren,  jetzt etwas betrübt sein werden, weil ihr Coverentwurf nicht gewonnen hat.
Ich möchte betonen, dass auch eure Werke super waren und es sich verdient hätten, als Sieger hervorzugehen.

Welches Bild hättet ihr gewählt? Der Link bringt euch zu den Klassensiegern!
HIER KLICKEN!

Dir. Walter Kopaunik



Hoher Besuch an der NMS Waidmannsdorf
Geschrieben von Christian Türk am 12.04.2016 um 17:48 Uhr


Hoher Besuch an der NMS Waidmannsdorf

Am Montag, den 04.04.2016 hatte unsere Schule die Ehre und einmalige Möglichkeit, sich unserer Bildungsministerin Fr. Heinisch-Hosek zu präsentieren und vorzustellen. Sie stattete gemeinsam mit Hr. LH Peter Kaiser, Fr. Bundesrätin Blatnik, dem Amtsführenden Präsidenten des LSR für Kärnten Hr. Altersberger, der LSI Fr. Haidl, der LSI Fr. Zöhrer, der PSI Fr. Kunovjanek und dem Vorsitzenden des ZA der APS Hr. Sandrieser unserer Schule einen Besuch ab um zu sehen, welche innovativen Lernsettings wir in unserem Haus eingeführt haben und wie es uns gelungen ist, die Inklusion einer Kleinklasse für Kinder mit erhöhtem Förderbedarf erfolgreich durchzuführen!

Die Ministerin zeigte sich überzeugt vom „Lebensraum Schule“, der in der NMS Waidmannsdorf entstanden ist, lobte und betonte, dass ihr der Umgang mit den unterschiedlichen Begabungen der SchülerInnen an unserer Schule großen Respekt abringe und dieser für sie zukunftsweisend sei.
 

Bild

Weitere Fotos sind unter "GALERIE" aufrufbar.  
HIER KLICKEN!